Gründer

Wolfgang Henkel, 7. Dan Shotokan-Karate

Wolfgang Henkel praktiziert seit seinem 12. Lebensjahr Kampfkunst. Auf seinem langen Weg hat er viele Formen der Budokünste studiert: Aikido, Judo, Karate-Do, Jiu-Jitsu, Anti-Terrorkampf, Kung-Fu, Boxen, Kickboxen, Schwertkampf und Kobudo.

10 Jahre lang war er aktives Mitglied der Deutschen Karate-Nationalmannschaft und errang national,wie international viele Erfolge, u.a.:

Shotokan (Kampf ohne Schützer):

  • Shotokan-Weltmeister (Kumite-Einzel 1999)
  • Shotokan-Weltmeister (Kumite-Team 1999)
  • Shotokan-Weltmeister (Kumite-Team 1997)
  • Vize-Weltmeister JKA (Kumite-Team 1996)
  • 3.Platz-Shotokan WM (Kumite Einzel 1997)
  • Shotokan-Europameister (Kumite-Team 1996)
  • Vize-Shotokan-Europameister (Kumite-Team 1993)
  • Vize-Shotokan-Europameister (Kumite-Team 1994)
  • 3.Platz-Shotokan EM (Kumite Team 1998)

Kampf mit Schützer:

  • 3.Platz- EM (EKU-Kumite Team 1997)
  • 3.Platz- EM (EKU-Kumite Team 1998)
  • Mehrfacher Deutscher Meister (Kumite)

Wolfgang Henkel ist offizieller Karatelehrer des Deutschen Karate Verbandes (DKV), A-Trainer und A-Prüfer, Gesundheitstrainer und SV-Ausbilder. Als Lehrer für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung ist er für Berufsgruppen und öffentliche Einrichtungen tätig.

Als Personaltrainer fördert er gezielt die Fähigkeiten seiner Kunden und Schüler:innen

 

Aktuelles
21. März 2024
Prüfungen
mehr »
Erfolge

25.03.2022, Essen
Die aktuellen Erfolge findet Ihr ab sofort nur noch auf Instagram oder Facebook
mehr »


18.09.2021, Berlin
Deutsche Meisterschaften 2021
mehr »

zum Seitenanfang